Warum gibt es Tauschquests bei den Reittierhändlern?

Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Reittierverkäufer der Völker Menschen, Nachtelfen, Gnome, Zwerge, Orcs, Trolle und Tauren bereitwillig bestimmte Reittiere gegen andere tauschen würden. Aber für die meisten von uns bleiben diese Quests ausgegraut, weil wir die Tauschware nicht besitzen. Nachfolgend werden wir euch über diese Tauschquests aufklären und euch erklären, warum es diese Mounts nicht mehr gibt.

Die wenigsten Spieler werden sich noch an Patch 1.4 erinnern, als neue epische Bodenmounts eingeführt wurden:

Level 60 mounts purchased at vendors now have a whole new look. Faster undead mounts already have a different look and so have not changed. The new mounts can be seen standing near the mount vendors. If you have one of the old fast mounts, you can exchange it for one with a new look at the mount vendor.

Die neuen Mounts wurden teilweise mit Panzern ausgestattet und so konnte man sie auch besser von den normalen 60% Bodenmounts unterscheiden. Es blieben jedoch die panzerlosen epischen Mounts, die man von da an über die Tauschquests gegen die neuen gepanzerten Mounts eintauschen konnte. Es geht also nicht darum einen Schnellen weißen Roboschreiter abzugeben und einen Eisblauen Roboschreiter Mod. A zu bekommen, sondern genau umgekehrt!

Ich kann nicht sagen, wieviele Leute ihre alten Mounts tatsächlich eingetauscht haben, einigen von ihnen waren wohl die Konsequenzen nicht ganz bewusst oder es war ihnen nicht so wichtig. Patch 1.4 erschien im Mai 2005, also knapp 4 Monate nach dem Erscheinen von WoW classic, da waren auch noch nicht viele Leute auf Stufe 60, die ja damals Voraussetzung war für den Erwerb der 150er Reitfertigkeit und der 100% Mounts. Auch war es damals ein teurer Spaß, knapp 1.000 Gold hat die Reitfertigkeit inkl. Mount gekostet. Es können also noch nicht viele Spieler im Besitz der alten Mounts gewesen sein. Die ihr altes episches Mount behalten haben, erhielten beim Einführen des Erfolgssystems im November 2008 eine Heldentat: Old School Reiter, und können sich auch heute noch über ein einzigartiges und sehr seltenes Reittier freuen.

Dies sind die alten epischen Mounts, die seit Patch 1.4 nicht mehr erhältlich sind:

Die schnellen Schindmähren der Untoten hatten bereits ein anderes Aussehen, also wurden sie nicht verändert.

Ich bin neugierig, wer von euch hat denn noch eins dieser alten Mounts?

Neuste Guides

  • Gluck! Ein Hühnchen aus Westfall
  • Familiar der Kirin Tor
  • Respawnzeiten von raren Tieren oder die Auswertung der Tabelle: Tiersichtungen
  • Sonnenwendfest
  • Winterquellfrostsäbler
  • Kinderwoche
  • Bilder hochladen und verlinken
  • Benutzerpunkte
  • Reittiere, die keine Reittiere sind
  • Anlegen und Aktualisieren von Sammlungen
Scroll to Top