UPDATED: Pets mit besonderer Erscheinung zähmen

Es gibt einige Tiere in der freien Wildbahn mit einem besonderen Aussehen (Aura, Leuchten, Funken, etc.), die sie bei einer normalen Zähmung normalerweise verlieren. Im Dezember 2010 wurde die Makro-Methode entdeckt, mit dessen Hilfe man Tiere so zähmen kann, dass sie ihre kosmetischen Buffs auch nach dem Zähmen behalten. Diese Methode scheint mittlerweile nicht mehr zu funktionieren. Ebenfalls im Dezember 2010 wurde eine weitere Methode entwickelt, die wir allerdings ziemlich übersehen haben, die Wiederbelebungs-Methode, welche auch heute noch funktionieren soll. Wir haben diesen Guide nun entsprechend aktualisiert. Stand: 25.06.2011

Die Wiederbelebungsmethode

Ziel dieser Methode ist es, das Tier im Augenblick der erfolgreichen Zähmung zu töten, um ihn dann anschließend mit seinen kosmetischen Buffs wiederzubeleben. Um den Augenblick der Tötung genauestens berechnen zu können, verwenden wir Schlangengift oder die Feuerbrandfalle. (OMG, hoffentlich weiß jeder, der diesen Guide liest, dass wir über WoW reden und nicht über das echte Leben :D) Je nachdem auf welcher Stufe ihr seid, müsst ihr evtl. individuell entscheiden, welchen DoT ihr einsetzt, damit das Tier genau im Augenblick der Zähmung getötet wird. Die Wiederbelebungsmethode funktioniert außerdem nur für Tiere, welche ihren Buff nach dem Tod nicht verlieren!

Schritt für Schritt zum Erfolg

Im folgenden Beispiel zeigen wir euch die Zähmung von den Ölbeschmierten Jungvögeln (Stufe 69, 1.960 Gesundheit)

1. Zieht euch nackt aus, weil Schlangengift mit der Distanzangriffskraft skaliert. Evtl. ist es auch ratsam für die Dauer der Aktion einen ‘grauen’ Bogen beim Händler zu besorgen (in SW gibt es Armbrüste beim Händler neben dem AH). Selbst auf diese Weise tickt Schlangengift noch mit 503 Schaden.

2. Schießt ‘Schlangengift’ auf einen Vogel und klickt sofort wieder weg, um den folgenden Autoschuss aufzuhalten. Ihr tut euch leichter, wenn ihr dafür folgendes Makro benutzt:

/wirken Schlangengift
/stopattack

3. Betätigt danach ‘Tier zähmen’ genau in dem Augenblick, wenn Schlangengift die erste Schadensmenge abgibt. Eine Millisekunde früher wäre gut, sodass Tier zähmen dann losgeht, wenn die gelbe Zahl des Schadens aufscheint.

4. Fangt 2 Sekunden bevor ‘Tier zähmen’ ausläuft damit an, ‘Tier wiederbeleben’ zu spammen (ganz oft und schnell hintereinander klicken). Das gezähmte tote Tier darf den Boden nicht berühren, denn dann hat er sein Buff schon verloren.

5. Wenn alles richtig gelaufen ist, stirbt das Tier genau in dem Augenblick, wenn ‘Tier zähmen’ abläuft. Stoppt nun ‘Tier wiederbeleben’ mit Esc.

6. Habt ihr alles richtig gemacht, dann verschwindet das Tier, ohne dem goldenen Leuchten, den er bei erfolgreicher Zähmung bekommt und ihr werdet es nicht unter ‘Tier rufen’ finden, dafür müsst ihr reloggen. Nach dem Relog seht ihr das Tier nun unter ‘Tier rufen’, das Tier ist aber noch tot, da wir die Wiederbelebung unterbrochen haben. Also, belebt euer Tier nun richtig wieder.

ACHTUNG: Das Tier ist nach dem Wiederbeleben aggressiv und greift alles in seiner Nähe an!

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch über einen Vogel mit dem dunklen Ölfilm freuen.

Wenn ihr keinen Erfolg hattet, dann probiert es einfach weiter. Viel Glück!

Andere Tiere mit dieser Methode zähmen

Wie ich oben schon angemerkt habe, bei der Wiederbelebungsmethode ist das Problem, den Schaden so zu dosieren, dass er genau im Augenblick der Zähmung zum Tode führt. Dies wird immer schwieriger, je mehr Stufen euch trennen. Achtet also auf den Gesamtschaden, den Schlangengift oder die Feuerbrandfalle innerhalb von 10 Sekunden machen (bis ‘Tier zähmen’ durch ist) und die Gesundheit, die ein Tier hat. Lassen sich beide Werte in gewisser Weise vereinbaren, wird auch die Zähmung erfolgreich sein. Bei Tieren mit mehr Gesundheit, muss man vorher entsprechend dafür sorgen, dass das Tier weniger Gesundheit hat, also erstmal runterkloppen 🙂 Jäger, welche die Höchststufe noch nicht erreicht haben, werden bei den niedrigstufigen Tieren eher Erfolg haben als 85er Jäger. Drum können wir hier keine genaueren Angaben machen.

Sicher ist jedoch, dass Tiere, die ihre kosmetischen Buffs nach dem Tod verlieren (z.B. Deviatebenenschreiter oder Farnfressermotte), mit dieser Methode ihre Buffs nach dem Zähmen nicht behalten können. Also, die möglichen Tiere, die mit der Wiederbelebungsmethode ihre Buffs nach der Zähmung behalten, sind:

  • Erzürnter Arakkoabeschützer: blaue Aura. Für diesen Vogel funktioniert auch noch die Stoppuhr-Methode.
  • Gepanzerter Kampfeber: Brennen – Diese müssen zuerst von jemandem mit ‘Adanas Fackel’ aus der Horde-Quest ‘Futter des Bösen’ angezündet werden.
  • Aufgezehrter Distelbär: lila Wolke
  • Ölbeschmierter Jungvogel: Ölfilm – Stufe 69, 1.996 Gesundheit
  • Ölverklebter Wolf: Ölfilm – Stufe 70-71, 8.982 – 9.291 Gesundheit
  • Der einsame Jäger: Schwert im Kopf

Nun, die Liste ist gegenüber der früheren Makro-Methode erheblich geschrumpft, jedoch könnt ihr sicher sein, dass diese Buffs auch den Tod überdauern werden (bei der Arena bin ich mir allerdings nicht sicher!).

Alles, was unter der folgenden Linie steht, ist veraltet und funktioniert nicht mehr!


Die Makro-Methode

Dies ist die Methode, mit der alles angefangen hat und die von Dezember 2010 bis Juni 2011 funktioniert hat

Die Methode ist denkbar einfach, ein simpler Script, den man gegen Ende des Zähmvorgangs per Makro spammen muss:

1. Such dir das Tier mit dem besonderen Aussehen aus, das dir gefällt.

2. Löse die Gestaltveränderung des Tiers aus, wenn notwendig.

3. Beginne mit dem Zähmen und spamme gegen Ende des Zähmvorgangs folgenden Script: /script PetAbandon()

4. Wenn alles gut gegangen ist, verschwindet das gezähmte Tier und ist erst nach einem Relog rufbar.

Dieser Script sorgt dafür, dass das Tier im Augenblick der erfolgreichen Zähmung verschwindet und der ‘Reinigungsvorgang’, der alle kosmetischen ‘Buffs’ entfernt, vermieden wird. Er ist übrigens der schriftliche Befehl für ‘Tier zurücklassen’, wie beim Rechtsklick auf das Tierporträt.

Die Tiere erscheinen auf dem Login-Screen mit ihrem normalen Aussehen, sind zunächst agressiv und ihre Fähigkeiten müssen manuell aus dem Zauberbuch in die Tierleiste gezogen werden.

Eine Anmerkung zu Tieren, die ihr besonderes Aussehen bei ihrem Tod verlieren: Sie werden auch als Begleiter ihre Besonderheit mit dem Tod verlieren, also lasst sie nicht sterben und stirbt selber auch nicht. Außerdem solltet ihr, unabhängig davon, ob das Tier den Buff nach dem Tod verliert oder nicht, unbedingt die Arena meiden.

Hier ist eine noch nicht ganz vollständige Liste mit den Tieren, die auf diese Weise ihr besonderes Aussehen behalten.

  • Jungtier von Akkarai: geisterhafte Erscheinung
  • Erzürnter Arakkoabeschützer: blaue Aura /bleibt nach dem Tod
  • Gepanzerter Kampfeber: Brennen /bleibt nach dem Tod – Diese müssen zuerst von jemandem mit ‘Adanas Fackel’ aus der Horde-Quest ‘Futter des Bösen’ angezündet werden.
  • Aschmähneneber: blaue Aura
  • Aufgezehrter Distelbär: lila Wolke /bleibt nach dem Tod
  • Deviatebenenschreiter: hellblaue/weiße Lichtfunken
  • Teufelsschuppenkriecher: grünes Leuchten
  • Farnfressermotte: kleine gelbe Schmetterlinge
  • Feuerroc: brennende Flügel und kleine goldene Funken
  • Geisterpfotenläufer: GEISTERWOLF! Geisterpfotenläufer verwandeln sich im Kampf in einen Geisterwolf. Auf Stufe 80 bedeutet es einen Schlag… nackt, also seid vorsichtig bei dem kleinen Tier. Sobald er sich verwandelt hat, könnt ihr mit dem Zähmen beginnen. Vergesst nicht, das Makro 🙂
  • Geisterpfotenalpha: wie Geisterpfotenläufer
  • Eispfotenbär: blaues Leuchten um die Pfoten
  • Infizierter Bär: verseuchte Aura, kein Eiersack
  • Ölbeschmierter Jungvogel: Ölfilm /bleibt nach dem Tod
  • Ölverklebter Wolf: Ölfilm /bleibt nach dem Tod
  • Tollwütiger Worg: grüne Wolke und Totenköpfe
  • Erkrankter junger Wolf: wie Tollwütiger Worg
  • Sengender Roc: brennende Flügel und kleine goldene Funken
  • Schlickkriecher: hat eine Flasche zwischen den Zangen 🙂
  • Bösartige Teromotte: grüne Aura
  • Der einsame Jäger: Schwert im Kopf /bleibt nach dem Tod
  • Prinzessin: rotes Herz und Schleife
  • Neu: Giftspitzennadler (farbwechselnde Wespen in Zul’Gurub): grüne Leuchtkugel am Bein, verschwindet aber nach dem Tod.

Vielen Dank an dieser Stelle an Atomandy, der uns mit seinem Forumbeitrag auf die Methode aufmerksam gemacht und an Petopia-Forum User(in) Acherontia, die diese Methode entdeckt hat. Quelle: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=3&t=7093

Acherontia war es wichtig zu erwähnen, und ich unterstütze diese Initiative, dass wir bitte nur solche Tiere mit dieser Methode zähmen, deren Besonderheit rein kosmetischer Natur ist. Sollte ein Tier mal eine zusätzliche Schadensfähigkeit behalten nach der Zähmung, so lasst bitte die Finger von ihm, denn das würde einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern und Bugusing bedeuten. Und was noch schlimmer ist, es würde bedeuten, dass sich Blizzard mit dem Fixen dieser Methode ziemlich beeilen würde. Seid fair und nimmt Rücksicht auf die gesamte Jägergemeinde. Danke schön!

Bitte widersteht der Versuchung bei folgenden Tieren, deren Buffs zusätzlichen Schaden verusachen:

  • Pesthund: grüne Aura, teilt Naturschaden an nahen Gegnern aus
  • Besudelter Schwarzbär: grünes Leuchten, erhöht den verursachten Schaden
  • Besudelter Nachtpirscher: grünes Leuchten, erhöht den verursachten Schaden
  • Besudelter Kreischer: grünes Leuchten, erhöht den verursachten Schaden
  • Fledderschnabel: grünes Leuchten. Teuflische Verderbnis, erhöht 1 Minute lang den erlittenen Schaden um 15% und erhöht den verursachten Schaden um 15%
  • Verderbte Blutkralle: dunkelrote Wolke, reduziert Werte bei betroffenen Zielen. Von Kansys: Der Buff hält nur 1 Stunde an, danach ist das Tier normal.

Neuste Guides

  • Nicht mehr erhältliche Haustiere
  • Der Stallmeister – Dein Freund und Helfer
  • Da liegt ein totes Rhino
  • Haustiere, die in Europa nicht erhältlich sind
  • (Noch) nicht erhältliche Haustiere
  • [GEFIXED] Flammende Raptoren und Weitschreiter
  • Reittier Addons
  • Reittier Makros
  • Trading Card Game
  • Trading Card Game
Scroll to Top