Leuchtender Arakkoabeschützer

Mit Patch 4.0.3a wurden die wunderschönen türkisfarbenen Arakkoabeschützer vom Schergrat für uns zähmbar. Sie waren zwar im Tooltipp schon immer als zähmbar markiert, aber wenn man sie früher versucht hat zu zähmen, bekam man die Fehlermeldung ‘Diese Kreatur wird bereits kontrolliert’. Diese Tiere besitzen in der Natur ein schwaches blaues Leuchten, eine Art Aura, die sie umgibt und die sie gewöhnlich nach dem Zähmen leider verlieren. Dennoch besitzen sie eine Besonderheit, weil sie leicht transparent sind. Nun hat aber der kreative Jäger Griffley in den Petopia-Foren eine Methode gepostet, mit der man das blaue Leuchten auch nach dem Zähmen erhalten kann. Ich habe diese Methode ausgiebig getestet und möchte sie jetzt mit euch teilen…

Die Erzürnten Arakkoabeschützer werden von Flügelwachen der Lashh’an im Kampf gerufen, wenn ihr Leben auf ca. unter 30-40% sinkt. Dazu rennen sie in einen der am Boden leuchtenden Beschwörungskreise. Nun, da man einige Versuche benötigt, sollte man eine Stelle aussuchen, wo mehrere Flügelwachen stehen. Ich bin dazu knapp bis zur Höhle südlich von Sylvanaar geflogen (siehe Karte). Hier sehen die Beschwörungskreise nicht neongrün aus (wie im Ruaanversteck), sondern lila.

Stellt euch am besten in einen Kreis und pullt euch eine Flügelwache hinein. Seid im Kampf behutsam, auf Stufe 80 reichen 3-4 Schläge aus, bis es der Flügelwache zu bunt wird. Nun solltet ihr die ingame Stoppuhr bereitstellen und bereitet euch vor, sie zu starten, sobald die Flügelwache seinen Vogel ruft. Wenn der Vogel erscheint, bleibt er genau 1 Minute bestehen, bevor er despawnt. Und genau wie beim Ölverklebten Wolf, müsst ihr mit der Zähmung genau in der Sekunde fertig werden, wenn das Tier verschwindet. Ab jetzt ist es also eine Sache des genauen Timings. Griffley schrieb, dass er bei 49,5 Sekunden anfing zu zähmen. Bei mir hat es von 50 auf 51 Sekunden geklappt, also ca. bei 50,5 (so genau kann man das nicht sagen, die Stoppuhr misst keine Zehntelsekunden). Ihr müsst also selber herausfinden, welche Zeit für euch genau passend ist. Es hängt auch ein wenig davon ab, in welchem Augenblick ihr die Stoppuhr startet. Ich habe begonnen, als ich gesehen habe, dass die Flügelwache zu beschwören anfängt (plus-minus Reaktionszeit).

Während ihr wartet, könnt ihr euch ruhig vom Vogel verhauen lassen, er macht an 80ern keinen großen Schaden. Eine Falle ist (zumindest mit Stufe 80) nicht notwendig, das Tier besitzt keine unterbrechenden Fähigkeiten. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, fangt an zu zähmen und seht, was passiert.

Sichere Zeichen, dass die Zähmung für das Leuchten NICHT geklappt hat:

  • Das Tier bekommt das typische goldene Leuchten und schrumpft zusammen, wie jedes Tier, das gezähmt wird, verschwindet aber kurz darauf.
  • Das Tier erscheint in einem der Slots von ‘Tier rufen’, lässt sich aber nicht rufen, weil es tot ist.
  • Das Tier lässt sich wiederbeleben, erscheint jedoch ohne Leuchten.

Sichere Zeichen, dass die Zähmung für das Leuchten ERFOLGREICH war:

  • Das goldene Leuchten fällt weg, das Tier despawnt scheinbar.
  • Das Tier scheint NICHT in einem der Slots von ‘Tier rufen’ auf.
  • Erst nach einem Relog erscheint das Tier in einem der Slots von ‘Tier rufen’, es lässt sich auch rufen und muss nicht wiederbelebt werden.

Wenn ihr den Vogel dann ruft, müsst ihr vorsichtig sein. Meiner war in der aggressiven Haltung und hat die halbe Kolonie angegriffen, bis ich begriffen habe, was los war 🙂 Im Anschluss noch ein paar Screenshots, klickt auf die kleinen Bilder für eine vergrößerte Ansicht. Viel Glück beim Timen und viel Spaß mit eurem einzigartigen Begleiter! 😀

PS: Wisst ihr evtl. noch von weiteren Tieren, die ein besonderes Leuchten haben oder ähnliches und nach einer gewissen Zeit verschwinden? Diese könnte man ebenfalls testen.

PPS:

‘Was ist das?’

‘Es ist ein blaues Leuchten.’

‘Und was macht es?’

‘Es leuchtet blau.’

Alter Verzaubererwitz 😀 Original von Rambo.

Neuste Guides

  • Familiar der Kirin Tor
  • Respawnzeiten von raren Tieren oder die Auswertung der Tabelle: Tiersichtungen
  • Sonnenwendfest
  • Winterquellfrostsäbler
  • Kinderwoche
  • Bilder hochladen und verlinken
  • Benutzerpunkte
  • Reittiere, die keine Reittiere sind
  • Anlegen und Aktualisieren von Sammlungen
  • Wie kann man den Avatar eines Chars fürs eigene Profil verwenden?
Scroll to Top