UPDATED: 10 neue rare Tiere mit Patch 4.2!

UPDATE: Seit 08.06.2011 gibt es zwei weitere rare Tiere, also insgesamt 10. Details unter ‘Weiterlesen’. Nicht klicken, wenn ihr euch die Überraschung nicht verderben wollt 🙂

Nichts ahnend rief ich eben die MMO-Champion Website auf um die Neuigkeiten zu checken, als ich etwas las, weswegen ich fast vom Stuhl gekippt wäre. In der Nacht wurde ein neuer Patch-Build (14199) auf die Testrealms gespielt und damit auch 8 neue rare Tiere, die diesmal sogar in den Patchnotes angekündigt werden:

8 10 new rare tamable beasts have been added, each of which provides a unique taming challenge. Will you be the first hunter to tame Deth’tilac, the rarest and most powerful of them all? Players will need to progress through the Hyjal Regrowth and Molten Front daily questing areas in order to unlock access to the full gamut of taming challenges.

Es ist die Rede von einzigartigen Herausforderungen beim Zähmen, was damit gemeint ist, könnt ihr in den unten folgenden Videos erkennen. Jedes Tier hat eine Besonderheit, auf die man bei der Zähmung achten muss. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll es mit jedem weiteren Tier schwieriger werden. Die Tiere sollen nach und nach während des Fortschreitens in der Questlinie um die Geschmolzene Front freigeschaltet werden. Das heißt vermutlich nichts anderes, als dass manche der Tiere durch Phasing verborgen sind und erst sichtbar werden, wenn man einen bestimmten Fortschritt erlangt hat. Ob der Fortschritt nun an der Anzahl der Abzeichen bemessen ist, die man schon gesammelt hat oder an anderen Kriterien liegt, das kann ich derzeit leider nicht sagen. Auf dem Testrealm ändert sich vieles im Laufe der Zeit, manches aber nur, wegen neuen Inhalten, die sie stückweise auf die Server spielen. Es ist schwer einen Unterschied zu erkennen.

Die folgende Auflistung spiegelt nicht die Reihenfolge wieder, in welcher die Tiere freigeschaltet werden. Ich habe sie einfach so aufgeschrieben, wie ich sie im Netz gefunden habe. Lediglich die Tiere am Geheilten Hyjal werden vermutlich noch vor denen an der Geschmolzenen Front erscheinen, da man etwa 6 Tage braucht, um den Zugang zur Geschmolzenen Front freizuschalten.

Die Tiere am Hyjal

Ban’thalos, Stufe 85 rare Geisterbestie, d.h. das Tier ist exotisch und kann nur von BM-Jägern gezähmt werden. Die Schwierigkeit bei der Zähmung ist, dass man den Vogel auf den Boden holen muss. Abraxusta suchte sich hierfür einen Torbogen beim Heiligtum aus, flog ein Stückchen hoch, stieg vom Flugtier ab und schoss gleichzeitig Ban’Thalos an. Die schöne Eule macht auch sehr viel Schaden, wie man im Video sehen kann, etwa 100.000 mit einer einzigen Attacke. Da heißt es, schnell ab in die Falle und zähmen. Im folgenden Video sieht man das alles ganz genau:

Ahnka, Stufe 85 rare Geisterbestie, d.h. das Tier ist exotisch und kann nur von BM-Jägern gezähmt werden. Leider ist die Zähmung auf dem Video nicht zu sehen, aber der Sprecher hat alles kommentiert und erzählt, dass Ahnka eine Attacke hat, deren Schaden mit eurer Rüstung skaliert. Je höher euer Rüstungswert, desto stärker der Schaden. Man muss also vor der Zähmung jeden Ausrüstungsgegenstand mit Rüstungswert und +Rüstung ablegen. Sie ist außerdem resistent gegen Verlangsamung und Betäubung, also Frost- und Eiskältefallen, Polymorph, Einschläfern, etc.

Magria, Stufe 85 rare Geisterbestie, d.h. das Tier ist exotisch und kann nur von BM-Jägern gezähmt werden. Auch sie muss genauso bezwungen werden, wie Ahnka, also nackt, andernfalls wird die Sache, wie im Video zu sehen, ausgehen 🙂 Zusätzlich sollte man auf die rumstehenden Mobs achten, Magria läuft nahe an ihnen vorbei und man könnte sie ungewollt pullen:

Die Tiere der Geschmolzenen Front

Deth’tilac, Stufe 85 rare Spinne, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Die Besonderheit bei ihm ist, dass man ihn erst auf ca. 20% seiner Gesundheit runterklopfen muss, andernfalls kann man ihn nicht zähmen. Dies ist allerdings eine besondere Herausforderung, denn das Tier hat 37 Mio. Leben! Hierbei kommt euch seine Fähigkeit gelegen, mit welcher er nahe stehende Mobs instant tötet, aber gleichzeitig 10% seines Lebens verliert. Ihr solltet also mit einem vorübergehenden Pet arbeiten, das ihr mehrmals von Deth’tilac töten lässt. Um für die Wiederbelebung zwischendurch genug Zeit und Ruhe zu haben, könnt ihr Deth’tilac derweil über eine Frostfalle laufen lassen. Mehr Bilder und Infos: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12173

Solix, Stufe 85 rare Spinne, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Es ist die bisher noch nicht gesehene orangefarbene Flammenspinne. Er befindet sich in den Feuerigen Tiefen, eine leere Höhle, wo sich solche blauen Kreise/Runen auf dem Boden befinden, wie auf dem Bild zu sehen ist. Diese Runen spielen vermutlich eine Rolle bei der Zähmung, um Schaden abzuwenden. Wenn man die Rune zerstört, soll sie nahe stehende Mobs betäuben. Dies wird auch dringend benötigt, denn Solix macht bis zu 20.000 Schaden, kritisch sogar 50.000 und er hat außerdem einen Buff, der seine Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit um 1000% erhöht, was den Zähmvorgang auch dauernd unterbricht. Gegen die Eiskälte falle ist er resistent. Momentan wird noch gerätselt, wie man diese Runen aktivieren kann. Es ist auch die Rede von einer Daily Quest, die involviert sein könnte. Die ganze Diskussion und mehr Bilder gibt es hier: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12171

Edit: All das schöne Rätselraten, dabei gibt es mittlerweile eine einfache Lösung: Frostfalle legen, um ihn ausreichend zu verlangsamen, einmal rundherum kiten, zähmen, siehe: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12178 Möglicherweise ist auch Solix’ Energie irgendwie in die Sache involviert, sodass bei niedriger Energie sein Buff ‘Blazing Speed – Too fast to tame’ verschwindet.

Kirix, Stufe 85 rare Spinne, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Diese Spinne verursacht Naturschaden in einem breiten Bogen (AoE), haut auch deftig zu und betäubt einen für 3 Sekunden. Aspekt der Wildnis und Erschütternder Schuss sollten helfen. Auch sind alle Hilfsmittel sinnvoll, welche die Zähmzeit verkürzen.

Anthriss, Stufe 85 rare Spinne, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Anthriss ist eine gewöhnliche gelbe Flammenspinne, aber das kann sich ja noch ändern 🙂 Er wirft ein Netz, das einen tötet. Flüchtet man in die Lava (man muss tief eintauchen), wird das Netz zerstört. Ab dann ist die Zähmung relativ leicht, denn er macht wenig Schaden. Anthriss ist resistent gegen Fallen. Mehr Infos und Bilder: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12176

Skitterflame, Stufe 85 rare Spinne, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Skitterflame sitzt in einer Lavamulde und ist eine heißblütige Spinne 🙂 Er besitzt 2 Buffs: “Superheated – Zu heiß zum Zähmen” und “Burning Frenzy – sein Schaden wird durch seine Energie erhöht. Bei 0 Energie stirbt er.” Packt man ihn in eine Eiskältefalle verliert er relativ schnell an Energie. Der Schlüssel zur Zähmung könnte im Tempo liegen oder in anderen Betäubungseffekten. Auch hier wird zur Zeit noch hitzig diskutiert. Mehr Bilder und Infos: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12172

Mit dem PTR-Patch vom 08.06.2011 wurden zwei weitere rare Tiere, welche eine besondere Taktik bei der Zähmung erfordern, eingeführt:

Karkin, Stufe 85 rarer Krebs, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Karkin sitzt auf einer kleinen freischwebenden Insel südlich des Schwarzrauch Gipfels und teilt sich dort den Platz mit Skarr. Es kann aber nur eines der beiden Tiere anwesend sein. Dort wäre es möglich, einen dieser thermalen Aufwinde zu nutzen, welche einen weiter und höher springen lassen, aber durch einen derzeitigen Bug (?) auf dem PTR kann man diesen Krebs auch aus der Ferne zähmen. Vermeidet die Feuerbälle, die er wirft, denn sie machen derbe Schaden. Ihr benutzt dazu am Besten ‘Fallenschleuder’. Mehr Bilder und Infos: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12305

Skarr, Stufe 85 rare Katze, nicht exotisch, kann also von jedem Jäger gezähmt werden. Skarr sitzt auf einer kleinen freischwebenden Insel südlich des Schwarzrauch Gipfels und teilt sich dort den Platz mit Karkin. Es kann aber nur eines der beiden Tiere anwesend sein. Dort ist es möglich, einen dieser thermalen Aufwinde zu nutzen, welche einen weiter und höher springen lassen, um auf die Insel zu gelangen. Skarr hat einen Damagebuff, der sich mit der Zeit hochstapelt und zum Schluss richtig Aua macht. Mehr Bilder und Infos: http://forums.wow-petopia.com/viewtopic.php?f=36&t=12302

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