Spielerprojekte gegen “Tierdiebe”

Seit den letzten zwei bis 3 Patches passierten einige Dinge, mit denen der Großteil der Jäger nicht ganz einverstanden ist. Nun, es ist ja nicht so, dass wir nur rumjammern, nein, es gibt den einen oder anderen Lösungsvorschlag, wie man Dinge besser machen könnte. Nachfolgend möchten wir ein paar dieser Spielerprojekte vorstellen, mit der Bitte, dass ihr eure Unterstützung zeigt, indem ihr sie weitererzählt oder eure Meinung dazu sagt im entsprechenden Beitrag.

Macht unsere Pets während dem Zähmen unangreifbar von Snowîce

Dieser Thread beschäftigt sich gleich mit zwei großen Problemen, die zwar nicht neu sind, aber seit Patch 4.2 extrem an Schärfe gewonnen haben:

1. Die Einmischung in den Zähmvorgang durch andere Jäger: Leider können wir offenbar einander nichts mehr gönnen. Da die neuen raren Tiere am Hyjal und an der Geschmolzenen Front sehr schwierig sind zum Zähmen und manch einer vor lauter Unerfahrenheit oder Aufregung von den Tieren öfter mal zum Geistheiler geschickt wird, wird dieser Umstand von anderen Jägern gerne mal ausgenutzt. Bei Ban’thalos kann man die Missgunst besonders stark beobachten. Ein Jäger bemüht sich gerade, das Tier aus der Luft zu holen und in die Eiskältefalle zu packen, überlebt die Aktion nur ganz knapp, ein anderer Jäger schießt das Tier aus der Falle raus und versucht es für sich zu gewinnen.

Auch hören wir immer wieder, dass Tiere, mit denen ein Jäger gerade beschäftigt ist, ganz gerne mal von anderen Jägern getötet werden, nach dem Motto “Wenn ich es nicht haben kann, dann du erst recht nicht”. Ich bin angesichts so viel Missgunst, Neid und Habgier schlicht bestürzt.

2. Das Töten von raren Tieren durch andere Klassen: Hier hat Blizzard in der Vergangenheit leider ganze Arbeit geleistet, da früher rare Mobs generell (nicht nur Tiere) gerne mal rare oder sogar epische Beute bei sich trugen und das Töten von ihnen bis WotLK einen Erfolg eingebracht hat. Die seit Cataclysm eingeführten raren Tiere droppen zwar mittlerweile nur noch eine Kristalline Träne der Loyalität, aber dies scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Ich habe es selbst mal mitbekommen, wie im Allgemeinen Channel der Geschmolzenen Front diskutiert wurde, Kirix umzuhauen. “Da ist ein rare! Wer macht mit?” Glücklicherweise hat Kirix mit den Wilddieben kurzen Prozess gemacht, trotzdem war ich entsetzt.

Die Lösung: Snowice hat den Vorschlag gemacht, Tiere, die gerade von jemandem gezähmt werden, unangreifbar zu machen für andere Spieler. Es ist wirklich die einzige Möglichkeit, einigermaßen in Ruhe die Zähmung des begehrten Tiers abzuschließen. Wenn man dann scheitert oder getötet wird, dann ist der nächste Jäger dran. Ich denke, mit dieser Lösung könnte jeder gut leben. Es kommen zwar auch Gegenstimmen auf, dass das Zähmen so viel zu einfach wäre. Wir sind anderer Meinung. Es ändert sich nichts an der Schwierigkeit: 1. Wir müssen immer noch Stunden lang ausharren, um auf das Tier zu warten. 2. Dann müssen wir schnell genug sein, um der erste am Tier zu sein. 3. Schlussendlich müssen wir es schaffen, das Tier mit der richtigen Taktik zu zähmen. Der Zähmvorgang selber wird nicht leichter, nur wird sich eben niemand mehr einmischen können.

Um Snowice’ Aufruf zu unterstützen, hinterlasst eine Nachricht in ihrem Thread im offiziellen Blizzardforum: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313916318 Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto wahrscheinlicher wird es die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen erreichen.

Rarchat Kil’Jaeden von Atomandy

Die oben geschilderten Zustände resultieren zu einem Teil auch daraus, dass wir auf die raren Tiere so lange warten müssen. Wenn die Warterei noch von einigen der Jägerkollegen begleitet wird und das begehrte Tier erscheint endlich, dann wird unser Jagdinstinkt geweckt. Doch anstatt uns sportlich und ehrenhaft zu verhalten, befördern wir unsere niederträchtigsten Verhaltensweisen zutage. Um anderen Jägern das Warten auf die und das Auffinden der raren Tiere zu erleichtern, hat Atomandy vorgeschlagen einen eigenen Chatchannel zu errichten. Er selbst übernimmt die Verantwortung auf dem Server Kil’Jaeden. Wir rufen also hiermit alle Jäger auf, die auf der Suche sind nach den raren Tieren und die anderen helfen möchten, diese zu finden und mit Rat und Tat Unterstützung geben wollen, dem Chatchannel mit /join wowtiere beizutreten. Ist der Channel auf eurem Server noch nicht vorhanden, so wird er mit diesem Befehl auch angelegt.

Was erwarten wir von diesem Channel?

  • Spieler, die die raren Tiere schon haben oder nicht haben wollen, können hier Bescheid geben, wenn sie eins sehen. Bitte unterlasst es, ein Kopfgold zu fordern. Das könnt ihr privat ausmachen, aber der Channel sollte von sowas frei bleiben, um unnötige und hitzige Diskussionen zu vermeiden.
  • Spieler, die auf der Suche nach den raren Tieren sind, können hier Informationen erfragen. Wann wurde welches Tier gesehen? Welche ist die beste Zähmtaktik? usw.
  • Hier könnt ihr euch auch über Spieler informieren, die andere beim Zähmen stören.
  • Auf PVP-Servern könnt ihr hier Unterstützung finden, damit nicht ein einzelner Jäger alleine gegen Gruppen antreten muss.

ABER, der Channel ist nur so gut, wie die Spieler, die ihn aufsuchen. Also, versucht auch untereinander fair zu sein, “Falschspieler” aufzuklären, Uneinsichtige zu bannen, etc. Ein gemeinsamer Channel hat mir beim Auffinden der Bücher in Dalaran sehr viel geholfen und bin dankbar für den Zusammenhalt unter den Spielern. Das können wir doch auch!

Solltet ihr noch Fragen haben, so besucht den dazugehörigen Thread in unserem Forum: http://www.wow-tiere.de/forum/8-wildtiere/6844-projektrarchat-kilajaeden

News

  • Spielerprojekte gegen “Tierdiebe”
  • Tarecgosas Abbild
  • Alternative zu Kirix
  • König des Spinnenhügels
  • Patch 4.2 Reittiere Zusammenfassung
  • Patch 4.2: 10 neue rare Tiere
  • Patch 4.2 Haustiere Zusammenfassung
  • Patch 4.2: Patchnotes
  • Patch 4.2: Die Rückkehr des Sengenden Flämmlings
  • Neue PVP-Reittiere mit Patch 4.2
  • Kein “Hunter item!!!eins12” ;(
  • Neue Blogkomponente
  • Murkablo – Mögliches Blizzcon Pet?
  • Der Geflügelte Wächter
  • Patch 4.2: Die Zirpende Kiste
Scroll to Top