Vern, die Kanalbestie von Dalaran

Euch ist bestimmt schon öfter ein gelber Punkt auf eurer Minikarte aufgefallen, der in Dalaran auf und ab marschiert. Er gehört zu einem NPC namens Vern. Mich hat dieser Punkt auch schon immer neugierig gemacht. Er ist leicht eingegraut, d.h. der NPC, dem der Punkt gehört, muss sich entweder eine Ebene tiefer oder eine höher befinden. Aber so oft ich auch gesucht habe, in der Schattenseite habe ich keinen Zugang zu Vern gefunden.

Aber Google ist bekanntlich ein fantastisches Instrument zum Aufdecken von Geheimnissen  Dort habe ich erfahren, dass Vern ein rarer Krokilisk ist, wohl nur dem Drachen um sein Porträt zu urteilen, denn er ist nicht angreifbar und somit verschwindet er auch nicht über Stunden, so wie andere rare Tiere. Er ist leider auch nicht zähmbar, aber vielleicht macht es euch trotzdem Spaß diesen Kroko zu entdecken. In dem folgenden Video könnt ihr erfahren, wie man zu ihm gelangen kann, benötigt wird nur Schattenseitenelixier und das Glück, in eine Wespe verwandelt zu werden. Was in dem Video vielleicht nicht so gut sichtbar ist, nimmt den Eingang beim Flugplatz zur Schattenseite. Unten angekommen könnt ihr links ein “Loch” sehen, in dem sich Wasser befindet. Ihr müsst an dieser Stelle an die Decke fliegen und dann über dem Wasser wieder hinunter. Das ist die Stelle, wo man in humanoider Form nicht hineinspringen kann. Ich möchte euch jedoch zur Vorsicht raten, ich bin mir nicht sicher, ob es von Blizzard gern gesehen wird, wenn man durch Ausnutzung eines Mechanismus’ in eine Gegend gelangt, die sonst nicht zugänglich wäre. Also, lasst euch nicht erwischen und viel Spaß! 

UPDATE: Hier noch ein paar Screenshots (klicken um zu vergrößern)

Neuste Guides

  • Familiar der Kirin Tor
  • Respawnzeiten von raren Tieren oder die Auswertung der Tabelle: Tiersichtungen
  • Sonnenwendfest
  • Winterquellfrostsäbler
  • Kinderwoche
  • Bilder hochladen und verlinken
  • Benutzerpunkte
  • Reittiere, die keine Reittiere sind
  • Anlegen und Aktualisieren von Sammlungen
  • Wie kann man den Avatar eines Chars fürs eigene Profil verwenden?
Scroll to Top