Winterquellfrostsäbler

Der Winterquellfrostsäbler ist das Allianz-Gegenstück zum Gifthautravasaurus und war früher nur durch mühsames Ruffarmen erreichbar. Man musste sein Ansehen beim Wintersäblerausbilder, Rivern Frostwind, auf ehrfürchtig steigern, damit er einem seine Ware, das begehrte Reittier, dargeboten hat. Seit Patch 4.1 hat sich die Art und Weise, wie man dieses Reittier erhalten kann, verändert. Durch die Absolvierung der täglichen Quests über 20 Tage und die damit verbundene Verpflegung eines Jungtiers, gelangt man relativ mühelos in den Besitz des Milkatigers, wie er auch liebevoll genannt wird. Im folgenden Guide beschreiben wir euch die Quests und wo man sie erledigen kann…

Der Anfang

Los geht’s bei Rivern Frostwind auf dem Frostsäblerfelsen in Winterquell. Er gibt euch zunächst die Quest “Solange sie noch jung sind”. Ihr sollt 8 Frostsäblerjungtiere einsammeln, die sich rund um den Felsen aufhalten. Es sind die kleinen neutralen Tiger, die immer paarweise vorkommen. Fürs Einsammeln müsst ihr übrigens nicht vom Reittier absteigen, das ist schon mal eine Erleichterung, falls zu viel los sein sollte in der Gegend.

Diese Quest gibt etwas über 3.000 Ruf beim Wintersäblerausbilder.

Die täglichen Quests

Nun erhaltet ihr den Gegenstand, mit dem ihr euer Jungtier, ein kleines Frostsäblerjunges, rufen könnt. Er gibt euch täglich eine von vier möglichen Quests, zur Belohnung gibt es je ein Schnurrhaar, von denen ihr später noch 20 Stück benötigen werdet. Hier sind die möglichen täglichen Quests, die übrigens jeweils 1.575 Ruf beim Wintersäblerausbilder geben:

Katzenhunger

Sammelt 6 Stück Splitterzahnfleisch von beliebigen Splitterzahnbären in Winterquell und verfüttert sie an euer Winterquelljunges.

Splitterzahnbären gibt es zum Beispiel gleich südlich vom Felsen bzw. östlich von Sternfall.

Kätzchens erstes Spielzeug

Erhaltet einen schweren Yetibalg und 5 Wildekinfedern. Stellt daraus ein Katzenspielzeug aus Winterquell her und benutzt es, um mit eurem Winterquelljungen zu spielen.

Den Yetibalg bekommt ihr von Yetis südöstlich von der Ewigen Warte (Nummer 1 auf der unteren Karte) und Wildekinfedern findet ihr bei Eulenbestien im Versteckten Hain, nordöstlich von der Ewigen Warte. Klickt anschließend auf den Schweren Yetibalg, um die Materialien zu einem Katzenspielzeug zu verarbeiten. Wirft diesen Ball und euer Kätzchen wird sich mit Freude auf ihn stürzen.

“Leihgabe” von den Winterfellen

Sammelt 6 Stück Räucherfleisch aus einem der beiden Lager der Winterfellfurbolgs in Winterquell und verfüttert sie an euer Winterquelljunges.

Ein Lager findet ihr gleich östlich von der Ewigen Warte. Die Behälter mit dem Räucherfleisch glitzern, man kann sie also kaum übersehen. Sie haben einen schnellen Respawn, es sollte also niemand zu kurz kommen.

Jagen üben

Bringt euer Junges 5 Mal in die Nähe von schneebedeckten Bauen im nördlichen Winterquell, damit es lernt, wie man Arktishasen jagt.

Wenn ihr kleine glitzernde Schneehügel findet, dann geht mit euren Tigerchen in die Nähe und beobachtet es mit stolzgeschwellter Brust dabei, wie es Hasen jagt.

Abschluss

Erledigt 20 Tage lang die jeweils angebotene Quest bis ihr 20 Schnurrhaare gesammelt habt. Rivern Frostwind hat nun die abschließende Quest für euch parat: Wie schnell sie heranwachsen.

Sammelt 20 Schnurrhaare eines Winterquelljungen, die von eurem Winterquelljungen abgeworfen worden sind. Bringt die Schnurrhaare, 20 Runenstoff, 20 unverwüstliches Leder und 80 Gold zu Rivern Frostwind.

Diese allerletzte Quest gibt euch die fehlende Anzahl an Rufpunkten, die ihr noch bis ‘ehrfürchtig’ beim Wintersäblerausbilder benötigt. Beim Abschluss bekommt ihr auch die Heldentat “Frostsäbler aus Winterquell”.

Übrigens lassen sich unverwüstliches Leder und Runenstoff auch gleich vor Ort farmen. Das Leder ist von Katzen, Bären und Yetis in Winterquell kürschnerbar, der Runenstoff droppt von humanoiden Gegnern mit einer Dropchance von 20 – 30%.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Winterquellsäbler!

Tags:

  • guides
  • reittiere
  • säbler

Ähnliche Beiträge

  • Haustier- und Reittierbelohnungen für Dungeonbesuche
  • Kinderwoche
  • Der Geflügelte Wächter

Neuste Guides

  • Screenshot Tipps & Tricks
  • Netherdrachen
  • Gluck! Ein Hühnchen aus Westfall
  • Familiar der Kirin Tor
  • Respawnzeiten von raren Tieren oder die Auswertung der Tabelle: Tiersichtungen
  • Sonnenwendfest
  • Winterquellfrostsäbler
  • Kinderwoche
  • Bilder hochladen und verlinken
  • Benutzerpunkte
Scroll to Top