Neueste Entwicklungen an der Sammlerfront

Auch wenn unsere Zeit etwas knapp bemessen ist und Xevion arbeitet momentan vorübergehend ohne PC, möchten wir euch nicht nur mit Neuigkeiten über Tiere versorgen, sondern wir arbeiten auch kontinuierlich an Verbesserungen der Website und versuchen euren Feedback so gut es geht umzusetzen. Heute möchten wir euch über die neusten Entwicklungen in den Tierverzeichnissen und in der Charakterverwaltung informieren.

Top-Sammler Liste

Das Spaßige am Sammeln von Dingen ist nicht nur das Sammeln an sich, wir möchten uns auch gerne mit anderen Sammlern vergleichen und uns an ihnen messen. Wir haben dieses Bedürfnis erkannt und präsentieren euch nun die Liste der Top Sammler unserer Community. Diese Liste hat sogar drei Teile: Einerseits zeigt sie die Charaktere, welche insgesamt am meisten Reittiere und Haustiere gesammelt haben. Interessiert man sich nur für eine Seite, also entweder nur Haustiere oder nur Reittiere, lässt sich die Liste entsprechend aufspalten. Wenn alle Angaben korrekt sind (denn das sollten sie sein 😉 dann führen derzeit die folgenden Charaktere die Listen an:

InsgesamtHaustiereReittiere
1. Platzsnowmann (289 Tiere)1. Platzsnowmann (154 Tiere)1. Platzsnowmann (135 Tiere)
2. PlatzMorghana (277 Tiere)Gwonya (154 Tiere)2. PlatzMorghana (131 Tiere)
3. PlatzJalna (267 Tiere)2. PlatzJalna (150 Tiere)3. PlatzTarfun (126 Tiere)

Wir gratulieren allen recht herzlich zu dieser tollen Leistung! Alle weiteren Platzierten findet ihr in der Top-Sammler Liste.

Wir arbeiten derzeit daran, unser altes Auszeichnungssystem wiederzubeleben. Da geht es darum, solche und andere Leistungen in der Community und beim Sammeln von Tieren mit Community internen Titeln und Erfolgen zu honorieren. In einigen Wochen werden wir euch dazu nähere Informationen verraten können.

Hilfe beim Sammeln – Welche Tiere fehlen mir noch?

Mit dem Anzeigen eurer Tiersammlungen soll es bei uns nicht Schluss sein. Wir möchten euch auch eine Hilfestellung beim Sammeln bieten. Aus diesem Grund haben wir eine Funktion bei der Charakterverwaltung eingefügt, mit deren Hilfe ihr euch die noch nicht gesammelten Haustiere und Reittiere in einer übersichtlichen Liste anzeigen lassen könnt. Uns ist natürlich klar, dass dieses Feature noch einen Feinschliff benötigt, aber für den Anfang ist es ausreichend.

Statistik der Haus- und Reittiere

Wir haben mit der statistischen Auswertung der durch eure Sammlungen gelieferten Daten begonnen. Mit rund 1.000 angelegten Charakteren lassen sich natürlich noch keine aussagekräftigen Zahlen ermitteln, darum haben wir beschlossen, die Statistik stufenweise aufzubauen. Im ersten Schritt zeigen wir euch auf den jeweiligen Startseiten der Haustiere und Reittiere auszugsweise, welche die am häufigsten und die am seltensten gesammelten Tiere sind. Im nächsten Schritt folgt dann eine komplette Liste aller Tiere, später möchten wir auch die Wildtiere mit einbeziehen.

An dieser Stelle möchten wir euch darum bitten, für die angelegten Charaktere auch die Sammlungen hinzuzufügen. Aus unvollständigen Sammlungen ergibt sich nämlich z.B. dass nur 37% der Charaktere Herrn Fröstelich haben. Die Zahl sollte eigentlich annähernd 100% betragen, zumal jeder mittlerweile einen Battle.net Account hat. Für den Fall, dass jemand es noch nicht weiß, wir haben ein WoW-Addon entwickelt, welches eure Tierdaten aus dem Spiel ausliest und direkt in eure Sammlung einfügt. Falls also jemandem zwischendurch die Lust vergangen ist seine Tiere manuell einzutragen, wäre das Addon eine perfekte Alternative. Nähere Infos findet ihr im Guide “Anlegen und Aktualisieren von Sammlungen”.

Habt ihr noch Vorschläge, Ideen oder Tipps? Schreibt uns doch unten ein Kommentar oder eine Nachricht.

News

  • Cenariusjungtier für einen guten Zweck
  • Mögliche neue Tiere in Patch 4.2
  • Neueste Entwicklungen an der Sammlerfront
  • Status quo der Hydras auf dem PTR
  • Patch 4.1: Neue Haustiere durch Archäologie
  • Haustier- und Reittierbelohnungen für Dungeonbesuche
  • Jägerbegleiter im Blizzard-Shop (April, April)
  • Neues vom PTR (Patch 4.1)
  • Wallpaper: Stinker in love
  • Änderungen an der Tierzufriedenheit mit Patch 4.1
  • Newspaket
  • Die WoW-Tiere App für Nokia Handys
  • Patch 4.1: Winterquellfrostsäbler
  • UPDATED: Wieder Modelländerungen an Wildtieren
  • Patch 4.1 ist auf dem PTR – Neue Haus- und Reittiere incoming – Hydras werden möglicherweise zähmbar
Scroll to Top